Kennen Sie das? Sie sind krank und wollen die Kollegen nicht im „Stich lassen“ und schleppen sich zur Arbeit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Transkript der TV-Folge:

[00:01]
Hallo und herzlich willkommen zur heutigen Folge von The Bridge TV. Heute sprechen wir zu dem Thema: Ab ins Bett statt zur Arbeit. Ja, das Thema aktuell wird sicherlich bei Ihnen auch so sein, dass ja sehr viele mit dem Thema Erkältung Grippe zu kämpfen haben. Teilweise auch Magen-Darm-Grippe zumindest bei meinen Kunden aktuell, so dass irgendwie gefühlt jeder schnupft und ja nicht gerade gesund zur Arbeit geht. Und diesen Trend erkenne ich schon länger und habe das selber früher genauso gemacht, dass ich dann trotzdem gab’s dann immer irgendwie wichtige Termine, weswegen ich dann trotzdem zum Kunden oder zum Arbeiten gegangen bin.

[00:50]
Aber letztendlich was hat es gebracht? Also unterm Strich gebracht hat es nichts. Also ich habe mich zur Arbeit gequält und im Zweifel noch die Kollegen angesteckt. Und vor ein paar Jahren war es sogar so, dass wir dann uns alle gegenseitig so angesteckt habe, dass hatten das mehr oder weniger die ganze Abteilung lahmgelegt war. Und das kann man sich sicherlich vorstellen, dass es für keine Abteilung der Welt gut ist, wenn alle Kollegen krank sind. Und das ist halt so das, was ich den heute mitgeben möchte, einfach zu sagen Okay, wenn ich wirklich krank bin.

[01:20]
Also es geht nicht darum, wenn jemand mal ein bisschen Schnupfen hat oder sage ich jetzt bei jedem kleinsten Kopfschmerz nicht zur Arbeit gehen. Aber wenn man krank ist man krank. Und das habe ich als Kind zumindest so gelernt, weil man krank ist. Da gehört man ins Bett. Und meiner Meinung nach nicht zur Arbeit. Diesen Impuls diese Woche, wie gesagt aus aktuellem Anlass. Und ich denke, das ist nochmal ein Thema, wo jeder auch ein bisschen drüber nachdenken kann, wie er das so handhabt.

[01:46]
Also ab ins Bett oder lieber doch zur Arbeit? In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende und danke fürs Zuschauen.

SIE WOLLEN NOCH MEHR KOSTENLOSE TIPPS ZUM THEMA AMERIKANISCHE ÜBERNAHMEN ERHALTEN?

Dann tragen Sie sich hier in unseren Newsletter ein.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.